Mönchengladbach - FC Bayern 2:4

Berlin Berlin, wir fahren nach Berlin. Das war das Ziel, der Traum. Also auf nach Gladbach. Die Fahrt, alles andere als kurz, 400 km mit dem Auto, Staus, aber pünktlich im Stadion.

Dann fing das Spiel an. Gekämpft, gehofft und doch verloren, oder wie heißt das doch gleich? Gekämpft wurde auf beiden Seiten. Nur der Ball wollte nicht ins Tor.... auch auf beiden Seiten. Und so stand es nach 90 Minuten 0:0. Und nach 120 Minuten immer noch. Also
11-Meter-Schießen. 1:1, noch alles gut, 2:2 immer noch alles gut. Dann Dante und upps, drüber weg, 2:3 nicht mehr so gut. Nordtveit tritt und Neuer wehrt ab, 2:4 gar nicht mehr gut und das Aus im Pokal.


Aber die Stimmung war einzigartig im Borussenpark. Nur das letzte Quäntchen Glück hatten dann doch wieder mal die Bayern. Also wieder heim, allerdings erst 2 Stunden nach dem Spiel, weil so lange ging auf dem Parkplatz gar nichts. Nicht vor, nicht zurück, jetzt wissen wir endlich wieder, warum wir sonst mit der Bahn fahren, wenn die nicht gerade mal wieder streikt. So, dann fahren wir eben nächstes Jahr nach Berlin :-)