Hamburg-Mönchengladbach 2:3

Auf der Hinfahrt haben wir uns mit Marcel, den wir beim letzten Spiel kennengelernt haben, im Zug getroffen. Er und seine Freunde haben uns zum Glück Plätze im völlig überfüllten Zug in Uelzen frei gehalten.

Im Stadion trafen wir dann noch Timo. Sie sahen das 1:0 in der 13. Minute, sowie den Ausgleich zum 1:1 von Reus von den Stehplätzen aus.

Wir beobachteten das Spiel leicht fröstelnd von etwas weiter oben. Gleich nach Anpfiff der zweiten Halbzeit schoss der HSV das 2:1, aber die Gladbacher fighteten weiter. Und schafften durch Dante den Ausgleich in der 76. und durch Friend in der 82. Minute noch zwei wunderschöne Tore. Nachdem der Schiedsrichter nach einer nervenaufreibenden Nachspielzeit abpfiff, war der Jubel nicht zu bremsen. Endlich ein Sieg, ein Auswärtssieg, drei Punkte. Heut ist so ein schöner Tag...

Und so fuhren wir dann auch gut gelaunt wieder nach Hause. So macht Fußball Spaß.