Mönchengladbach - Leverkusen 1:1

Nach einer langen Hinfahrt mit dem Bummelzug, der auch mit vielen anderen Fußballfanīs (z.b. Hannoveranern, die sich auf ziemlich nervige Art und Weise für unser Geschenk von letzter Woche bedankt haben) gefüllt war, erreichten wir endlich das Stadion. Dort lief Jennifer unser Maskottchen Jünter über den Weg, dem sie natürlich gleich ein Autogramm abluchsen konnte.

Die Nordkurve grüßte ihre Gladbacher auf ihre eigene Art und Weise und vor dem Spiel wurden die Spieler verabschiedet, die Gladbach verlassen. Ganz besonders viel Applaus bekam natürlich unser Olli.

In der Pause wurde dann die Harley von Jever vergeben. Der orange Ball war fast mittig. Und das gute Stück wechselte seinen Besitzer, der jetzt wohl erst einmal einen Führerschein braucht.

Die Stimmung wärend des gesamten Spiels war wirklich grandios. Auch die Leverkusener feierten kräftig mit. Block 18A ging sogar auf Wanderschaft und als Olli in der 57. Minute ins Spiel kam, wurde jeder Ballkontakt von ihm gefeiert. Schade nur, dass Olli einmal haarscharf am Ball vorbeiruschte, dabei hätte ihm jeder einen Abschiedstreffer gewünscht. Der Endstand von 1:1 war dann auch eher Nebensache, hier wurde einfach nur Fußball gelebt.


Wir nahmen unsere Festgesänge mit in den Zug und feierten dort die Heimfahrt über weiter.
- Sommerpause -
Schade eigentlich. Aber die nächste Saison kommt bestimmt. Wir freuen uns schon.