Mönchengladbach-Hoffenheim 2:4
>
Endlich ein Spiel auf einem Samstag Nachmittag. Also früh morgens los, auf die lange Reise nach Galdbach. Heute stand nach Verletzungspause endlich wieder Bailly im Tor. Und der schwarze Block ist ein wenig in unsere Richtung gerückt. Das wackelt schon ganz schön dolle, wenn dort alle auf und ab springen.

Und dann fing das Spiel auch richtig gut an. Schon nach 10 Minuten stand es 1:0 durch Arango und in der 17. Minute schoss Colautti das 2:0. So hätte es weiter gehen können. 3 Minuten später stand es dann aber schon 2:1 nach einem Freistoß und durch einen Fehler von Bailly. In der zweiten Hälfte wurde Hoffenheim immer stärker und die Gladbacher schienen langsam müde zu werden. 5 Minuten vor Spielende verließen wir als Sieger unsere Plätze. Ein Blick auf das Spielfeld von der unteren Ebene aus und wir sahen den Ausgleichtreffer zum 2:2. Mit nur noch einem Punkt machten wir uns auf dem Weg zum Bus. Da kam noch einmal Jubel auf. Kein Großer, nein, eher ein Kleiner. Es stand 2:3. Das durfte doch alles nicht wahr sein. Und im Bus erfuhren wir von einem Radiohörer von dem 4ten Gegentor. Wie kann man innerhalb weniger Minuten das Spiel noch dermaßen vergeigen.

Aber trotz alledem hatten wir eine vergnügliche Heimfahrt, auf der wir ein paar nette Jungs aus dem Norden kennen gelernt haben, die auch, wann immer es geht, die lange Fahrt nach Gladbach auf sich nehmen, um unsere Galdbacher spielen und machmal halt auch verlieren zu sehen.