Mönchengladbach-Hamburg 4:1
>
Dieses Mal ging es mit gemischten Gefühlen in Richtung Mönchengladbach. Gegen Hamburg wären wir froh, wenn wir einen Punkt zu Hause behalten. Immerhin ist Hamburg ein echter Kandidat für die Meisterschale. Aber erst einmal sind wir in Gladbach zu unserem Lieblingsspanier, der gleich gegenüber dem Fanshop ist, gegangen. Mmmmmhhhh, war das wieder lecker! Als wir dann wieder am Bahnhof ankamen, war dort schon jede Menge los, und es gab ein riesiges Gedränge an den Bussen. Das hat auch schon einmal besser geklappt.

Doch irgendwann haben wir es dann doch geschafft und kamen noch pünktlich vor Spielanfang am Stadion an. Dort waren auch überall lange Schlangen an den Eingängen. Und dann ging das Spiel auch schon los. Bereits in der 24. Minute stand es 1:0 durch ein Tor von Rob Friend. Nur 5 Minuten später kam der HSV zum Ausgleich. Aber in der 42. Minute schoss Tobais Levels sein erstes Bundesligator. Und wer war auf Toilette, der Frank. Wenn das weiter so klappt, darf er dort bald ganze Spiele verbringen. In der zweiten Halbzeit schossen dann Roel Browers (54.) und Marko Marin (65. Elfmeter) unsere Borussen zu einen 4:1 Sieg.

3 Punkte gegen Hamburg und die rote Laterne nach 91 Tagen an den KSC abgegeben. Das lässt doch endlich wieder hoffen. Wenn man solche Spiele sieht, macht Fußball wieder Spaß. Und die Fans jubelten auch ordentlich nach dem Schlusspfiff. Dann ging es wieder mit dem Zug auf die Heimreise. Und nächste Woche brennt der Kölner Dom.