Mönchengladbach-Greuther Fürth 3:0

Um 6 Uhr ging es morgens los. Mit Zug und S-Bahn auf nach Gladbach. Dort fuhren wir gleich zum Stadion. Vorm Fanshop stand das Jüntermobil. Jünter war aber leider nirgens in Sicht. Schickes Auto, gibt es den so auch bald im Fanshop?? Wär doch mal was für junge Fahranfänger. Jennifer hätte den Wagen am liebsten gleich mitgenommen.

Nach einem Abstecher in den Fanshop und der obligatorischen Stadion-Bratwurst ging es auf unsere Plätze. Diese Mal in Block 19 Unterrang. Von dort aus beobachten wir die Mannschaft beim warm machen und Neuville beim Gewinnen der Seitenwahl.

Dann endlich kam unter viel Jubel der Gadbacher der Anstoss. Und schon in der 5. Minute stand es durch ein Tor von Marko Marin 1:0 für Gladbach. Den Rest der ersten Halbzeit wecheselten sich die Manschaften mit Torchancen ab, die aber ohne Erfolg blieben. In der 51. Minute, kurz nach der Halbzeitpause schoss Oliver Neuville ein wirklich sehenswertes 2:0.

Und 5 Minuten später machte Marko Marin mit dem 3:0 die Sache wasserdicht. Das war dann auch der Endstand und die Mannschaft und der Trainer wurden nach dem Spiel gebührend gefeiert. Wir machten uns dann wieder auf den Weg Richtung Gifhorn.