Mönchengladbach-Dortmund 1:1
>
Ein Punkt musste heute her, um den Klassenerhalt sicher zu schaffen. Und so ging es dann in aller Frühe los, auf die lange Reise nach Gladbach, um unsere Manschaft zu unterstützen. Wenn auch mit einer kleinen Extratour, da Klaus zum Glück noch vor Erreichen des Gifhorner Bahnhofes auffiel, dass seine Eintrittskarte noch zu Hause auf dem Tisch lag. Aber wir hatten ja einen flinken Taxifahrer.

Nachdem wir uns noch kurz in Gladbach gestärkt und auch die Fahrt im vollen Shuttlebus gut überstanden hatten, warteten wir auf den Anstoß.

Die Stimmung war von Anfang an einfach nur Klasse. Das ganze Stadion bebte und als Dante nach einem Eckstoß von Baumjohann in der 57. Minute das 1:0 schoss, kannte der Jubel keine Grenzen.

Nach dem Gegentreffer in der 64. Minute, hofften alle darauf, das dieses Ergebnis hält. Und als die 90. Minute angebrochen war, schwirrten in unseren Köpfen nur noch diese zwei Worte :"Pfeif ab!" Und das tat der Schiedsrichter dann auch. Und alle warem glücklich und feierten. Wir machten uns dann frohen Mutes wieder auf die Rückreise. Ein schöner Tag.