Mönchengladbach-1860 München 2:2

Früh am Morgen um 6 Uhr ging es los, mit dem Schönes-Wochenende-Ticket nach Gladbach. Dieses Mal war auch der Klaus mit dabei. Die Männer schauen ja doch noch ein wenig müde drein.

Zischenstopp in Essen, wir warten mal wieder auf einen Zug mit Verspätung. In Gladbach gleich zum Stadion und ab in den Fanshop. Obwohl noch früh, war es da doch schon recht voll. Dann noch schnell ein Bierchen und eine Bratwurst. Und dann auf unsere Plätze ganz oben im Block 19A, von wo man einen wunderbaren Blick auf die Nordkurve hat.

Und natürlich auf das Spielfeld, wo bald darauf der Anpfiff ertönte. Das erste Tor fiel in der 18. Minute nach einem Freistoß von Oliver Neuville. Doch nach zwei weiteren Toren der 1860er stand es kurz vor der Halbzeit plötzlich 1:2. Nach der Halbzeitpause schoß Oliver Neuville nach einem Foul an Sascha Rösler den Ausgleich durch einen Elfmeter. Das blieb dann auch das Endergebnis, obwohl beide Seiten noch ihre Chancen hatten. Nach dem Spiel ging es dann wieder auf die lange Heimreise nach Hause. Bis in zwei Wochen, dann sind wir wieder da und können hoffentlich den Aufstieg feiern.